Tanzen in Kappeln
Bewegung - Gesellschaft - Sport

Was bietet der Tanzclub?

• Tanzen  in geselliger Atmosphäre.
  • Als Paar oder Single
  • Stil und Technik, Auffrischen der ersten Tanzschritte zu  einzelnen Tänzen in Standard / Latein
  • Kurse können einzeln gebucht und bezahlt werden oder man ist Mitglied und kann alle Angebote besuchen

Warum Tanzen?

• Tanzen ist ein rezeptfreier Gesundbrunnen.
  • Tanzen ist Bewegung im Takt  nach Musik.
  • Tanzen ist ein geselliges Hobby.
  • Als Paare oder Einzeltänzer.
  • Wer regelmäßig tanzt ist einfach gut drauf.
  • Tanzen hebt das Selbstvertrauen.
  • Tanzen ist daher ein tolles Hobby
  • Tanzen erhält Geist und Körper fit beweglich.
  • Tanzen macht das Leben auch im Alter lebenswert.
  • Nach dem Tanzen sitzt man noch bei einem gemütlichen Klönschnack zusammen.

Tanzclub Kappeln e.V.  Trainingzeiten

Das Training leitet die Tanzlehrerin Vanessa. Wer Lust auf Tanzen oder schon Tanzerfahrung hat, kann gerne mal in eine der Gruppen reinschnuppern. Wir tanzen im „Christophorushaus“ in  Kappeln, Konsul-Lorentzen-Str. 2 .

Aktuelle Trainingszeiten (Januar - Juli 2024):

Montag 17.00  – 18.00 Uhr

Gruppe 50+ (Einzeltanz Damen)

Montag 18.00 – 19.30 Uhr

Tanzen für Fortgeschrittene

Montag 19.30 – 21.00 Uhr

Clubtraining

Montag 21.00 – 22.00 Uhr

Tanzen für Anfänger

Tanzen für Anfänger
Tanzen lernen? Kein Problem bei uns! In unseren Grundkursen erlernen Sie die Grundschritte ohne Stress.
Ob der Einstieg in die Tanzwelt, oder für Bälle und Festlichkeiten, bei uns sind Sie richtig.
Über Walzer, Cha Cha Cha, Tango, Discofox und Co. erlernen Sie die wichtigsten Grundschritte der Gesellschaftstanz-Tänze

Fortgeschrittene

Der Aufbaukurs nach dem Anfängerkurs wird zum Festigen der Grundschritte genutzt.
Es werden zusätzliche Figuren unterrichtet und an der Technik der einzelnen Tänze gearbeitet.
Natürlich immer in angemessenem Tempo und viel Spaß.

Tanzen  50+

Für das Angebot müssen Sie keinen Partner haben. Wir beginnen mit einigen leichten Tänzen zum Aufwärmen. Im zweiten Teil werden dann Tänze mit Figuren eingeübt, die der Leistungsfähigkeit der Teilnehmer entsprechen. Es werden Tänze in Cha Cha Cha, Rumba, Langsamer Walzer usw. einstudiert. Sie tanzen alle Tänze ohne Partner. Es wird in normaler Straßenbekleidung getanzt. Durch das Tanzen werden der gesamte Körper sowie die geistigen Fähigkeiten geschult.

Clubtraining

Das Clubtraining ist die Bezeichnung für unsere Tanzkreise, deren Teilnehmerpaare seit Jahren das Tanzen erlernen.
Mit viel Spaß üben wir im wöchentlichen Unterricht alle Tänze des Gesellschaftstanzes aus Standard/ Latein. Hinzu kommen auch Trendtänze oder Latinotänze wie Merengue, Salsa und Co.
Auch Swing oder Blues dürfen nicht fehlen.
Das Training findet regelmäßig einmal in der Woche, aber über das ganze Jahr statt (ausgenommen Ferienzeiten).